Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat?
Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat?
Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat? Willst du wirklich wieder und wieder dein Verkostungsheft neu layouten, nur weil sich ein Weinjahrgang geändert hat?
Wir auch nicht.

Verkostungskataloge
automatisch
erstellen

Mit Bottlebooks sammeln Veranstalter die Katalogdaten für Weinverkostungen, organisieren Weinevents und drucken Kostkataloge – effizient, schnell und kostengünstig.

Besser organisiert

Erstelle dein Wein-Event, lade die Aussteller ein und wickle die gesamte Kommunikation mit den Ausstellern in Bottlebooks ab.

Schneller gesammelt

Deine Aussteller geben schnell und einfach ihre Daten ein. Halte den Fortschritt immer im Blick. Uberprüfe die Eingaben mit einem einfachen Korrektur-Workflow.

Schöner gedruckt

Erstelle einfach und schnell deinen Print-Katalog, deine Tischaufsteller und dein Online-Verzeichnis.

Vorteile für Winzer

Einfache Eingabe der Weinguts- und Weindaten in wenigen Schritten.

Wiederverwenden der Daten für weitere Veranstaltungen.

Wein-Factsheets mit Vertriebspartnern teilen.
(Pro-Paket erforderlich)

Mehr dazu: Bottlebooks für Winzer

So funktioniert Bottlebooks

Besser organisiert

Pro Veranstaltung erstellst du in Bottlebooks ein Projekt. Bereits angemeldete Aussteller lädst du zur Dateneingabe über Bottlebooks ein. Neue Aussteller können sich über ein einfaches Anmeldeformular zur Weinverkostung anmelden.

Schneller eingegeben

In wenigen Schritten geben die Aussteller die präsentierten Weine ein. Bottlebooks speichert die Antworten für weitere Veranstaltungen ab.

Genauer verfolgt

Automatisiere die E-Mail-Kommunikation, verfolge jederzeit den Fortschritt der Dateneingabe und sende Erinnerungen an die Aussteller, falls etwa Flaschenfotos oder Analysedaten fehlen.

Schöner gedruckt

Sobald alle Daten komplett sind, sortierst du die Katalogseiten und fügst Seiten für die Einleitung, Inserate und Zwischenseiten hinzu. Per Knopfdruck erzeugst du den Katalog als PDF im gewünschten Layout.

Mehr erreicht

Aus den gesammelten Daten erzeugst du automatisch auch das Online-Verzeichnis für die Veranstaltung und die Standbeschriftungen für die Verkostungstische.

Pakete für Wein­veranstaltungen

Event BasicEvent ProEvent Enterprise
Ausstellerbis 50bis 100über 100
Onlineverzeichnis
PDF-Katalog-
Tischaufsteller-
Individuelles Layout--auf Wunsch
Basiseinrichtung mit Experten
Technischer Supportpersönlicher Betreuer
Katalogdruck
Druck und Lieferung der fertigen Verkostungshefte in der gewünschten Stückzahl.
-auf Wunschauf Wunsch
Full Service
Erhebung aller Weindaten durch geschulte Experten, Korrekturen, Lieferung des fertigen Katalog-PDFs
--auf Wunsch
Nettopreis pro Aussteller25 EUR40 EURAngebot anfordern
Basiseinrichtung, Schulung, Begleitung des ersten Projekts250 EUR400 EURab 2.500 EUR
Angebot anfordern

Kunden in Österreich

VieVinum

Österreichs größtes Weinfestival in der Hofburg in Wien.

  • 600 Aussteller
  • 3.500 Weine
  • Full Service
  • Individueller Katalog mit zwei Ausstellern pro Seite
  • 100% Datenqualität

Wein Burgenland

Die Weinmarketingorganisation des Burgenlandes.

  • 6-8 Präsentationen pro Jahr
  • durchschnittlich 100 Aussteller
  • Kurze Produktionszyklen

Österreichisches Sektkomitee

Der Verband der österreichischen Sektproduzenten.

  • 2 Präsentationen pro Jahr
  • rund 35 Aussteller
  • individueller Katalog mit Produktfotos, variables Layout abhängig von der Weinanzahl
  • Online-Gesamtverzeichnis österreichischer Sekte

Internationale Kunden

Fragen? Wir helfen gerne!

Wir sind gerne für Ihre Fragen da und zeigen Ihnen in 15 Minuten die leistungsfähige Oberfläche von Bottlebooks.

Das Team

Thomas Ungrad

Co-Gründer, Gesellschafter, Vertrieb

Bernhard Gschwantner

Co-Gründer, Gesellschafter, Technik

Alex Hirt

Content Management

Über unserwein

Seit 2011 bieten wir Dienstleistungen für die österreichische Weinbranche. unserwein ist Exklusivpartner von Bottlebooks.

Impressum

Firmensitz: Kirchengasse 13/7, 1070 Wien

Firmenbuchnr: FN 357577 z
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
UID: ATU66212314

Gewerbebehörde: Magistratisches Bezirksamt des VII. Bezirkes
Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at

Mitglied der Wirtschaftskammer Wien, Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

Bildnachweis

Norman Schätz, unserwein, beigestellt

Unser Wein ist eine eingetragene Marke der Unser Wein G&U OG.